Kerstin Ott

für alle die denken das diese Seite Kerstin Ihre ist, das ist sie nicht es ist meine und Mails für Kerstin wird sie nicht lesen ,da diese Seite nicht von Kerstin eingelesen wird, da dies meine persönliche Seite ist, 

 

Dies ist eine Infoseite von Kerstin, 

weil ich ihre Musik mag und ihre Art,denn sie ist natürlich geblieben ohne eingebildet zu sein wie viele andere ihrer Musikkollegen/ innen.

 

Kerstin Ott *17.Januar 1982 in West Berlin 

ist eine deutsche Sängerin,SongwKriterin und DJane.

Bekannt wurde sie durch das Lied "die immer Lacht " ,das in einer von dem deutschen DJ-und Produzententeam Stereoact neu gemischten Version seit Januar 2016 auf die vorderen Plätze der deutschen und Österreichischen Singlecharts stieg und auch die schweizerischen Charts erreichte.

Biografie 

Kerstin Ott lebt seit ihrer Kindheit in Heide in Holstein.

Sie nahm in ihrer Kindheit an talentwettbewerben teil

und sang im Chor von Rolf  Zuckowski.

Ausserdem trat sie als DJane auf.Kerstin ist gelernte Malerin und Lackiererin und arbeitete bis zum Drehbuch von "Die immer lacht"in diesem Beruf. Anfang 2016 gab sie in diesen auf und tourt seitdem durch den deutschsprachigen Raum.

Kerstin outete sich mit 17 Jahren das sie homosexuell ist.

Im August 2017 ging sie mit ihrer langjährigen Freundin Karolina Köppen eine eingetragene Partnerschaft ein , die im Oktober 2017 in eine Ehe umgeschrieben wurde.Karolina und ihre beiden Kinder nahmen Kerstins Nachnahmen an.

Die immer lacht

Kerstin Ott nahm das Lied als Hobbymusekerinum 2005 auf.Geschrieben hatte sie es nach eigener Darstellung innerhalb von 5 Minuten am Küchentisch für eine damals erkrankte Freundin.Es handelt von einer Frau ,die sich nach aussen hin immer nur lachend zeigt.Dier Erzählerinnimmt sie bei der Hand und bringt ihr bei,anderen gegenüber ihre wahren Gefühle zu zeigen.Kerstin ,die auch als DJane arbeitet,verschenkte damals einige selbst gebrannte CD´s des Liedes ,das von einem der Empfänger bei You Tube eingestellt wurde und dort Jahre später von Stereoact entdeckt und bei Kontor  Records als Remix veröffentlicht wurde."Die immer lacht"wurde im März 2017 vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment offiziell zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 erklärt und mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet."Die immer lacht"kletterte in Deutschland (offizielle Deutsche Charts) und Österreich (ö3 Austria Top 40) bis auf platz 2 der Hitliste und hielt sich mehrere Monate lang in den Top 10.Bisher generierte "Die immer lacht" über 125 Millionen You Tube -Views und erhielt für über 1 Million verkaufte Exemplare Diamant in Deutschland sowie Platin in Österreich .Es zählt zu den meistverkauften Singles in Deutschland seit 1975, Ausserdem wurde das Stück vom Berliner Fussballclub Hertha BSC zur neuen Vereinshymne erhoben.

In dem auf Mallorca gedrehten offiziellen Video zum Lied spielt Kerstin eine Fotografin, die ein unentwegt lächelndes Model (Greta Hirsch) fotografiert.

Das ursprüngliche Lied ,in dem Kerstin zu ihrem Gesang auf einer akustischen Gitarre 4 einfache Akkorde spielt, wird allgemein in der Kategorie Schlager eingeordnet, der Mix von Stereoact wird dem Genre Melodic/Deep House zugeordnet. Gemeinsam  mit Produzent Brötzmann hat Kerstin ihre Musikaluschen Visionen in dessen Husumer Studio erstmals auf einem Longplayer umgesetzt.

Weitere Erfolge 

Im August 2016 konnte Kerstin Ott ihre Single "Scheissmelodie " in den Charts platzieren,die Platz 31 erreichte und sich bis November 2916 unter den Top 100 halten konnte. Der Sommerhit generierte seitdem an die 33 Millionen Video Views .Am 2.Dezember 2016 erschien ihr Debütalbum "Herzbewohner". Es erreichte im Januar 2017 Platz 4 der deutschen Albumcharts, wurde bisher 175 tausend mal verkauft und erreichte bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung Goldstatus.Im März 2017 erhielt sie in der Sparte "Erfolgreichstes Werk" den Deutschen Musikautorenpreis. Seit September 2017 gibt es das Album "Herzbewohner-Gold -Edition"mit 5 zusätzlichen Songs .

Ihre Single "Lebe laut" hat Kerstin im September 2017 veröffentlicht.  

Kerstin Ott- You Tube -Videos